Das war unser Anfang

Der 05.08.2017

Das war ein schönes, spontanes, kleines Sommerfest.

Trotz einer Großveranstaltung in Scharbeutz, sind viele Gäste auf dem Platz geblieben.

Es gab Fassbier, Gegrilltes und Live-Musik.

Mann, hat das Spaß gemacht :-) !

Auch hier haben die Gäste einfach so mitgeholfen - unglaublich !!!

Danke an unsere Grillmeister - das war so lustig mit Euch - müssen wir unbedingt wiederholen ;-) !!!

Und natürlich ein liebes Danke an alle Gäste, die eine tolle  Stimmung rübergebracht haben.

Michael Spar hat die tollen Fotos geschossen, super !

 

Der August 2017

Huch - da hat sich ein Heißluftballon verfahren ;-)

Im Juli 2017

Kaum zu glauben, aber wahr ;-) - die Ver- und Entsorgung steht ... und funktioniert !!!Die Restarbeiten vor dem Haus, wie Pflaster- und Pflanzarbeiten sind abgeschlossen *juchhu* !!!

Danke an unsere Gäste, die immer wieder unsere Arbeiten begutachtet haben und uns mit so einer postitiven Resonanz entgegengekommen sind.

Unsere Mainzelmännchen im Juni, vielen Dank Euch !

Der 24.06.2017

Dann fangen wir mal mit einem winzigen "Hurra" an ;-).

Wir wurden in der letzten Woche an Gas, Wasser und Abwasser angeschlossen !

Das heißt für unser Sanitärgebäude, dass die Arbeiten dort weitergehen könnten.

Das Nächste, was fertiggestellt wird, ist die Ver- und Entsorgung auf dem Platz. Natürlich können wir kein Datum nennen,

da die Baufirma, außer uns, auch andere Baustellen hat, aber wir berichten hier.

Also es geht weiter !!!!!!

Die Telekom kommt ab Morgen, damit auch endlich WLAN auf den Platz kommt, wann die Arbeiten abgeschlossen sind,

bzw. dieses dann auch nutzbar ist ... ????

Auf dem Platz blüht und grünt es und die Blümchenwiese ist so schön

(Gaby freut sich, hat sie doch täglich geschaut, ob sie endlich kommt :-) )

Das Haus ist in einem freundlichem Gelb gestrichen und bekommt noch weiße Lattung,

oder wie das auch heißen mag, jedenfalls hübsch ;-).

 

Wir möchten uns auch gern bei unseren Freunden Heike, Manni und Matthias für ihre tatkräftige Unterstützung bedanken,

Ihr seid klasse <3 !!!!

Und auch bei den Gästen, die einfach mal so  zum Pinsel oder Wasserschlauch greifen, um uns zu helfen :-),

vielen Dank !!!

 

Wir wünschen allen Womofahrern und Gästen immer gute Fahrt und und ein schönes Plätzchen,

das Womohafen-Team <3

 

Der 11.05.2017

Moin Moin aus Scharbeutz !

Erstmal die positiven Neuigkeiten: Der Platz nimmt Gestalt an 😊. Die Pflasterung geht voran und ist jetzt schon vor dem Sanitärgebäude angelangt. Die Plätze sind weiterhin trocken 👏, größtenteils keine Matschkuhlen mehr. PKW's, außer unseren, gibt es auch kaum noch hier. Es grünt und blüht schon überall.

Nun das Negative: Nein, wir sind noch nicht an Gas und Wasser angeschlossen 😔 und das Sanitärgebäude ist auch nicht fertig. Leider haben wir auf manche Sachen keinen Einfluss.
Wir hätten es auch gern anders und wollten schließlich Ostern schon fertig sein 😪. Nun sehen wir weiter zu, dass es so schnell wie möglich fertig wird, können aber leider nicht zaubern.

Wir wünschen Euch und Ihnen einen wunderschönen Tag und liebe Grüße vom Platz,

Ronald, Gaby und Manni

PS.:
Natürlich machen auch wir Fehler, sollte es einen Grund zur Beanstandung geben, sprecht uns bitte darauf an und wir werden uns die größte Mühe geben, Abhilfe zu schaffen. Negative Bewertungen im Internet oder einer App zu machen, ohne mit uns zu reden, finden wir doof. Es ist ein Wohnmobilstellplatz und wird auch in Zukunft einer bleiben und kein Wohnmobil wird unter "Waffengewalt" gezwungen zu bleiben.

Reden ist Gold ...
Die aktuelle Bauphase wird auf unserer HP gezeigt, also kann keiner sagen, wir würden falsche Angaben machen. Und selbst positive Bewertungen schreiben, finden wir albern, das können andere machen !!!
So, das mussten wir einfach mal loswerden.

Der 16.4.2017

Also erstmal wünschen wir Ihnen und Euch ein schönes Osterfest und möchten uns für die liebevollen, kleinen Geschenke bedanken !

So, nun zur Bauphase:

Die ersten Fliesen kleben an den Wänden. Die Pflasterung, vor der Ver- und Entsorgung, ist schon weit fortgeschritten.

Die Plätze sind, bis auf ein paar Pfützen, fertig.

Auf dem kleinen Wall sind ein paar Blümchen, die darauf warten, zu wachsen :-D.

Täglich schauen wir, ob schon ein paar Samen in der Mitte gefruchtet haben, aber da sind wir wohl auch zu ungeduldig.

Unser "Hubbel" ist fertig geschliffen und gemalert und muss nur noch auf einen kleinen Hügel, in der Blümchenwiese, und bepflanzt werden, dann kann die Fahne gehisst werden.

Leider noch nix Neues vom Anschluss an Gas und Wasser, aber vielleicht ja nach Ostern ;-).

Bis bald und noch einen schönen Abend !

 

Der 29.03.2017

Hallo vom Platz 😊,

hier mal wieder neue Fotos vom Womohafen.

Die Lärmschutzwand und der Wall sind geschafft. Die Plätze sind trocken und verdichtet, müssen nur noch grün werden👏👍! Blümchenwiese ist auch ausgesät und ganz viele Rhododendronbüsche warten auf die Blüten.

Von den Anschlüssen für das Haus gibt es leider nix Neues 😪, wir warten immer noch drauf. 

Ach ... die Osterdeko ist fertig 😉.

Uuund ... an den Wochenenden kommt die www.muehlenbaeckerei-moeller.de/ von 8.30 bis 9.15 Uhr auf den Platz

und verkauft frische Brötchen.

 

Wir wünschen Euch einen schönen Frühlingsabend und bis bald,

Euer Womohafenteam

Der 27.02.2017

Tja, was sollen wir schreiben - es gibt leider noch nichts Neues :-(.

Durch den Regen, können keine Baumaßnahmen draußen in Angriff genommen werden und der Estrich im Sanitärgebäude ist auch noch nicht trocken. Wie stehen in den Startlöchern und kommen zur Zeit nicht voran. Ostern wird das Sanitärgebäude wohl nicht fertig sein *schnief*.

Die Neueröffnung wird dadurch auch verschoben.

Wir geben Gas, wenn die Sonne endlich mal wieder scheint.

 

Trotz dieser Widrigkeiten freuen wir uns, dass wir so viel positive Resonanz von Ihnen bekommen,

Sie sich auch jetzt schon bei uns wohlfühlen und unwahrscheinlich nett sind !

Vielen Dank dafür !

Der 13.01.2017

Das neue Jahr hat toll begonnen !

Vielen Dank für die tollen und netten Geschenke !

Und natürlich die Hilfe beim Parken, Fröhlichkeit beim Punschtreffen und Entspanntheit beim Platzfinden !!!!

Das hat echt Spaß gemacht.

 

Da das Wetter ja nicht gerade hilfreich für die Außenarbeiten ist, wird im Haus weitergemacht

und der Chef plant, zeichnet, bestellt und macht bei der Innenarbeit mit.

 

Der 23.12. ...

Endlich komme ich mal wieder dazu, Neuigkeiten zu schreiben, sorry !

Einiges ist wieder auf dem Platz passiert, also bautechnisch ;-).

Fast alle Stromsäulen sind angeschlossen, der Estrich liegt im Haus,

die Ver- und Entsorgungssäulen stehen schon (sind aber noch nicht angeschlossen).

Der Platz leuchtet mit Tannenbäumen.

 

Wir wünschen Ihnen ein schönes Weihnachtsfest und ein gesundes, glückliches 2017 !

Ihre Familie Harms und Team

Der 15.11. ...

Es hat sich wieder einiges getan.

Zehn zusätzliche Stellplätze sind durch Hecken begrenzt worden.

Der Stellplatz ist fast trockengelegt, ist bei dem Wetter zur Zeit nicht möglich, alle Pfützen zu entfernen.

Fenster und Türen werden gerade eingebaut und die Ver- und Entsorgung wurde angefangen. 

Die Lattung für die Holzfassade ist auch fertig. Die Stromkabel, für die neuen Stromkästen, werden am Freitag durchgezogen. Das war`s erstmal ;-)

Der 2.11. ...

Die gesamte Fläche ist jetzt ausgebessert worden, die Pfützen gehören der Vergangenheit an. An einigen Stellen wurde nach dem Regen noch ausgebessert. Die Rasensamen warten nun auf Sonne.

Das Haus steht und nächste Woche wird eingedeckt. Die nächsten Schritte sind die Lärmschutzwand, die Ver- und Entsorgung und natürlich der Innenausbau des Sanitärgebäudes.

Vor 2 Wochen

Jetzt


Der 24.10. ...

Die Wände stehen !!!!!!

Morgen kommt der Dachstuhl und bis Mittwochabend soll das Haus dicht sein.

... und auf dem Platz ging es auch weiter. Jetzt geht es den letzten Pfützen "an den Kragen" ;-).

Auch die Brennesselwiese wird nun durchgepflügt.

Der 13.10. ....

So, die Hecken sind gepflanzt !!!!

Danke an Heike, Olli, Frank und Pedro für die großartige Hilfe !

Während wir die Büsche eingesetzt haben, hat sich beim Bau auch schon etwas getan.

Die ersten Wände wurden gezogen. Am Montag wird es wieder spannend für uns -

da kommen die Außenwände :-) !


Der 6.10. ...

Die Stromsäulen sind gekommen und eine wurde zur Probe schon mal hingestellt ;-).

Die Bewährung für die Sohle ist vorbereitet worden und Montag wird geschüttet.

Pedro und Michael sind dabei, die Vorbereitungen für die Hecken zu machen - auch diese kommen in der nächsten Woche.

Der 29.09. ....

Die Pfähle werden gesetzt !

Wahnsinn, 12m tief wurden gebohrt.

Die Firma König, aus Lübeck, war den ganzen Tag damit beschäftigt, 12 Betonpfähle zu setzten.

Der 22.09. .....

Der Herbst macht sich bemerkbar !

Die Blätter fallen von den Bäumen, ohne Ende, gut dass es kein Schnee ist ;-).

Also Ronald pustet mit seinem Gebläse und danach haben wir eingesammelt.

Danach haben wir uns eine Pause gegönnt.

Der 15.09. ...

Wir haben wirklich Glück mit dem Wetter, deshalb geht es prima voran.

Der dritte Streifen wird jetzt angefangen. Der Rasen grünt schon fröhlich vor sich hin und Ende nächster Woche kommen die ersten Stromsäulen für die ersten Abschnitte.

 

 

Vielen Dank,

dass wir auch mal Gäste auf

unserem Womoplatz fotografieren durften.

Wir wünschen Ihnen noch einen schönen Aufenthalt und bis bald.

Beim nächsten Besuch gibt es auch `ne

Flasche Sekt, für`s Stillhalten ;-)

Der 01.09.  .....

Die Rohre für die Anschlüsse sind drin, der Rasen ist gesät worden und wir warten auf die ersten grünen Hälmchen ;-). Die Stromsäulen sind für diesen Teil bestellt und wir freuen uns über diesen Fortschritt.

Heute ist der 25.08.16 und bei ca. 26 Grad wurde wieder fleißig gearbeitet.

Die Rohre für die Elektrik (für die Stromkästen) werden verlegt.

Die erste Hecke wurde gepflanzt, das wird Manni`s Stammplatz

Es werden auch (auf einem Teil des Platzes) noch mehr Hecken gepflanzt,

um Reservierungen einfacher zu machen.

Der 10. März ...